Am Abend des 25. Juli 2023 erhalten Sie ein coveto Update. Wie immer für alle Kunden kostenfrei. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Änderungen es gibt und was coveto neu gelernt hat.

Alle Webinar-Aufzeichnungen der vergangenen Updates oder zu weiteren interessanten Themen finden Sie in Ihrer coveto Installation.

  • coveto Stellenanzeigen Designs
  • Toolboxen bei Terminen
  • Filterung in Tabellen
  • Personenbezogene Daten in E-Mails an den Entscheider
  • Entscheider Extranet Benachrichtigung
  • Schneller speichern durch Shortcut
  • Feld Erstveröffentlichung hinzugefügt
  • XML Feed erweitert
  • Neuen E-Mail Import verbessert

coveto Stellenanzeigen Designs

Wir haben unseren Stellenanzeigen Editor komplett umgestellt. Zu diesem gelangt man, wenn man in der Liste der Stellenanzeigen auf das neue Symbol hinter dem Stift klickt.

button-designs

Wir haben außerdem den Stellenanzeigen Editor in einen eigenen Reiter ausgelagert. In den Stammdaten der Stellenanzeige bzw. Dispoliste werden nach wie vor alle wichtigen Informationen zu der Stelle eingegeben. Lediglich die Anzeige selbst wurde in den Reiter "Stellenanzeige" ausgelagert.

reiter-stellenanzeige

Beim neuen Editor haben Sie nun die Möglichkeit, zwischen unglaublich vielen verschiedenen Designs für Ihre Stellenanzeigen zu wählen. Diese sind in jeder coveto Installation enthalten und können pro Stelle unterschiedlich ausgewählt werden, wenn gewünscht. Sie beinhalten unterschiedliche Elemente wie Bilder, Videos etc. Wählen Sie einfach das für Sie am besten passende Design aus.

designs-stellenanzeige

In Zukunft wird die Stellenanzeige automatisch auf der rechten Seite des Fensters erstellt. Sie müssen durch die neuen Designs nur noch die Felder auf der linken Seite mit den Informationen zu Aufgaben, Profil, Einwandvorwegnahme etc befüllen. Dies macht die Erstellung von Stellenanzeigen noch einfacher und übersichtlicher.

designs-editor

Eine Einführung in die neuen coveto Designs der Stellenanzeigen finden Sie auf der folgenden Seite: Stellenanzeigen Designs

Toolboxen bei Terminen

In unserem Termin-Organizer besteht nun die Möglichkeit, dass man direkt aus den Terminen zu den Stammdaten und Tasks der Bewerber und Ansprechpartner kommt. Daten können geändert, Tasks direkt neu angelegt und auch die Historie geöffnet werden.

termin-buttons

Filterung in Tabellen

Um die Performance von coveto hinsichtlich der Ladezeiten zu verbessern, haben wir eine kleine Änderung bei den Filterungen in Tabellen vorgenommen. In Spalten, in denen nach Wörtern oder Text gesucht wird, bleibt die Suche mit TEXT bestehen. In den Spalten, in welchen nach Zahlen gesucht wird, fallen die * in Zukunft weg. Die Zahlen können direkt in die Spalte zur Suche eingegeben werden.

Filter-text

Filter-zahl

Personenbezogene Daten in E-Mails an den Entscheider

Grundsätzlich pseudonymisiert coveto Daten der Bewerber in versendeten E-Mails. Sollte Sie wünschen, dass die personenbezogenen Daten der Kandidaten in den E-Mails versendet werden, dann können Sie diese Einstellung unter Administration » Allgemeine Einstellungen » Sicherheit in Ihrer coveto Installation nun vornehmen. Setzen Sie den Schalter einfach auf "Ja".

personenbezogene-daten-mail

In der E-Mail an Entscheider, dass ein neuer Bewerber freigegeben wurde, wurde bisher der Name des Bewerbers nicht angezeigt. Falls Sie die Option aktiviert haben, enthält die E-Mail an den Entscheider nun den Namen des Bewerbers.

Entscheider Extranet Benachrichtigung

Auf Wunsch unserer Kunden wird nun zusätzlich zu der Ansprechpartner-Historie auch die Bewerber-Historie gefüllt, sobald ein Bewerber einem Ansprechpartner über das Entscheider Extranet zugeordnet wird. Somit kann nachvollzogen werden, dass beispielsweise der Betriebsrat, die Schwerbehindertenvertretung etc. ein Einblick auf die Daten des entsprechenden Kandidaten gewährt wurde.

ee-notification

Schneller speichern durch Shortcut

In Popups, wie zum Beispiel der Stammdatenmaske der Bewerber, dem Editor der Stellenanzeigen oder auch Tasks, ist es nun möglich, diese mit dem Shortcut Strg + s (Windows) oder CMD + s (macOS) direkt zu speichern.

Feld Erstveröffentlichung hinzugefügt

Bisher wurde das "Erstellt am" Datum einer Jobs-/Dispo-Liste verwendet, um das Datum der Veröffentlichung darzustellen. Manche Stellenanzeigen werden jedoch aus verschiedenen Gründen erst später veröffentlich. Daher haben wir ein neues Feld hinzugefügt.

Ab sofort können Sie sich in der Liste Ihrer Stellenanzeigen auch das Feld "Erstveröffentlichung" anzeigen lassen. Die Informationen wie Datum und Uhrzeit werden erst eingetragen, sobald die Stelle länger als eine Stunde den Wert "Öffentlich Ja" aufweist. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Stellen kurzfristig öffentlich zugänglich zu machen, um beispielsweise eine Rückmeldung vom Entscheider hinsichtlich des Designs zu bekommen.

Das Feld "Erstveröffentlichung" wird auch an Stellenportale, RSS und XML Feed, etc. als Datum der Veröffentlichung übergeben.

erstveroeffentlichung

XML Feed erweitert

Der XML Feed wurde um die Informationen zum "Logo square" erweitert. Dieses ist ab sofort ebenfalls enthalten.

Neuen E-Mail Import verbessert

Mit Hilfe unserer Kunden haben wir viele Wünsche in unserem neuen E-Mail-Import umgesetzt.

  • Die bearbeiteten E-Mails werden nun erst nach 48 Stunden gelöscht (vorher waren es 24 Stunden).
  • Bei der Anlage eines neuen Ansprechpartners sucht coveto nun die Domain der E-Mail-Adresse in den bisherigen Firmen und Ansprechpartnern.
  • Neben der Optimierung des CV Parsings direkt beim E-Mail Import haben wir außerdem ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen.

Die neue coveto Version lautet r3147

Vorheriger Artikel Nächster Artikel