Am Dienstagabend, den 19. April 2022, werden Sie wieder ein coveto Update erhalten. Wie immer für alle Kunden kostenfrei. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Änderungen es gibt und was coveto neu gelernt hat.
- Absender von Eingangsbestätigungen und Absagen jetzt auswählbar
- PLZ und Ort werden im Entscheider-Extranet bereits in der Bewerberübersicht angezeigt
- Webinar
Absender von Eingangsbestätigungen und Absagen jetzt auswählbar
Bislang wurden alle Emails, die vom System automatisch verschickt wurden – dazu gehören Eingangsbestätigungen, aber auch terminierte Absagen – von dem im System hinterlegten Key User versendet.
Davon ausgenommen waren nur solche Eingangsbestätigungen und Absagen, die über den „Jetzt senden“ Button manuell von einem Benutzer ausgelöst wurden. In diesem Fall war der auslösende Benutzer der Absender der Emails.
Mit dem aktuellen Update gibt es in diesem Bereich nun einige Neuerungen.
Für die automatischen Eingangsbestätigungen kann nun eingestellt werden, ob entweder der Keyuser Absender der E-Mail sein soll (so wie bisher) oder aber ob die Eingangsbestätigungen von dem Benutzer versendet werden sollen, der als Ansprechpartner der Stelle hinterlegt ist, auf die sich der Bewerber beworben hat.
Die Einstellung wird über die neu geschaffene Kachel „Eingangsbestätigung“ unter „Administration » Allgemeine Einstellungen“ getroffen:
Sollte bei einer Dispoliste kein Ansprechpartner hinterlegt worden sein oder der Bewerber hat sich über ein Initiativbewerbungsformular beworben, ist immer der Keyuser der Absender der E-Mail (da es ja in diesem Fall keinen Ansprechpartner gibt).
Wenn eine Eingangsbestätigung manuell über den „Jetzt versenden“ Button ausgelöst wird (etwa bei einem Bewerber, der nicht über das Online-Formular kam, sondern manuell angelegt wurde) ist nach wie vor der Benutzer der Absender der E-Mail, der auf den Button „Jetzt versenden“ klickt.
Beim Terminieren einer Absage kann nun direkt in der Absagemaske gewählt werden, wer der Absender der Absage sein soll:
- Der Ansprechpartner der Stelle
- Der Keyuser
- Der Benutzer, der die Absage terminiert
Beachten Sie, dass die Absage nur dann vom Ansprechpartner versendet werden kann, wenn die Absage auch über die Dispoliste gesendet wird:
Wird dem Bewerber dagegen außerhalb des Kontexts einer Dispoliste abgesagt, ist diese Option nicht wählbar.
Ebenfalls geändert hat sich die Funktionsweise des Buttons „Jetzt versenden“ unter Bewerber » Geplante Absagen. Wurde dieser getätigt, wurden alle fälligen Absagen sofort versendet, und zwar im Namen des Benutzers, der den Button geklickt hatte.
Dies ist nun nicht mehr der Fall - versendet wird nun immer im Namen desjenigen Benutzers, der ursprünglich in der Absagemaske als Absender ausgewählt worden war.
PLZ und Ort werden im Entscheider-Extranet bereits in der Bewerberübersicht angezeigt
Wenn das Feld PLZ und/oder der Wohnort des Bewerbers für die Entscheider freigegeben wurden, sehen die Entscheider bereits in der tabellarischen Bewerberübersicht diese Angaben und nicht erst, wenn Sie auf einen Bewerber klicken, um zur Detailansicht zu gelangen.
Wenn nur eines dieser Felder freigegeben wurde, sehen die Entscheider entsprechend nur dieses freigegebene Feld (Ort oder PLZ).
Beachten Sie, dass diese neue Spalte nur angezeigt wird, wenn die Tabellenansicht (und nicht die Kachelansicht) gewählt wurde.
Webinar
Natürlich erhalten Sie auch wieder ein Webinar, in dem Sie erfahren, wie Sie die neue Funktion am besten nutzen.
Mittwoch, 20.04.2022 um 14:00 Uhr, 30 Minuten
Die neue coveto Version lautet r2946