Nach dem Update ist vor dem Update. Wir haben gehört, was unsere Anwender sich wünschen. Daher haben alle Kunden am 2024-07-30 folgendes Update erhalten.
- Neues Farbschema - Hoher Kontrast
- Leitfaden - Individuelles internes Bewerberformular
- Job-Vorlagen schützen
- Schnellsuche verbessert
- Hinweis zu den Tastenkürzeln und "Was ist neu" verschoben
- Hinweise zur E-Mail Zustellbarkeit
- Jobs - Neue Felder Tätigkeitsbereich und Branche
- Telefonie verbessert
- Bewerber-Basket
- Anzahl erhöht
- Suche verbessert
- Entgelt, auswählbare Währungen
- Entscheider-Extranet, Bewerber filtern
- Kosmetische Überarbeitung des Kanban-Boards der Tasks
- Webhook API, UTM Parameter
Neues Farbschema - Hoher Kontrast
Jeder Anwender kann sich in coveto ein individuelles Farbschema aussuchen. Geschmäcker sind unterschiedlich. Manche finden das coveto Farbschema elegant. Andere mögen lieber den Pink Darkmode. Neu hinzu gekommen ist ein Farbschema mit besonders hohem Kontrast.
Sie können das Schema ändern, in dem Sie oben rechts auf Ihr Bild oder Logo klicken und "Mein Farbschema" wählen. Klicken Sie dann einfach das gewünschte Farbschema an.
Leitfaden - Individuelles internes Bewerberformular
Sie führen ein strukturiertes Interview mit dem Bewerber oder wollen die Eingabefelder einfach nach Ihrer eigenen Reihenfolge sortieren?
Oder Sie vermissen die alten, langen Formulare?
Konfigurieren Sie bis zu 50 Formularfelder unter Einstellungen » Leitfaden. Klicken Sie die Felder einfach in der Reihenfolge an, in der die Felder im Formular erscheinen sollen.
Im Formular erscheint ein neuer Eintrag "Leitfaden", der alle Felder enthält.
Job-Vorlagen schützen
Bisher kann man bereits Jobs mit einem Schreibschutz versehen. Das ist nützlich, damit man sich zentrale Vorlagen hinterlegen kann.
Arbeitet man in größeren Teams, möchte man den Zugriff darauf vielleicht beschränken. Andere Anwender sollen die Job-Vorlage für sich kopieren und anpassen können, aber die Vorlage nicht verändern dürfen? Hierzu haben wie unter Einstellungen » Jobs & Projekte » Vorlagen einen Schalter eingeführt. Steht der Schalter auf "Ja" können nur noch Anwender der Gruppe Administration Job-Vorlagen bearbeiten.
Schnellsuche verbessert
Die Schnellsuche (Alt + Q) zeigt Ihnen übergreifend in jeder Maske Bewerber, Firmen, Ansprechpartner oder Tasks an. Bisher konnte man Bewerber und Ansprechpartner anhand des Nachnamen oder des Vor- und Nachnamens finden.
In immer mehr Firmen zieht eine Du-Kultur ein und unsere Kunden wünschen sich auch nur nach dem Vornamen suchen zu können. Das ist nun möglich.
Hinweis zu den Tastenkürzeln und "Was ist neu" verschoben
Wir sind große Fans davon möglichst viel mit der Tastatur zu erledigen. Deshalb gibt es in coveto praktische Tastenkürzel. Strg und S drücken ist einfach viel schneller, als erst nach der Maus, dann nach dem Cursor und dann nach dem Speichern-Button zu suchen.
Bisher waren die Tastenkürzel auf der Startseite angezeigt. Ab jetzt werden die Tastenkürzel oben rechts unter "Hilfe" angezeigt.
Den "Was ist neu" Hinweis mit dem Link zur Hilfe-Seite haben wir in diesem Zuge auch verschoben.
Hinweise zur E-Mail Zustellbarkeit
DKIM wird immer wichtiger für die Zustellbarkeit von E-Mail. coveto prüft im Hintergrund automatisch, ob alles korrekt eingestellt wurde.
Aktuell wird bei einem fehlenden DKIM Eintrag es sehr schwierig E-Mails an die bekannten Freemailer zu senden. Wir haben daher den Status von einem Hinweis zu einem Fehler angehoben.
Falls Sie auf der Startseite einen Fehler zu DKIM angezeigt bekommen, klicken Sie bitte auf "Anzeigen". In der folgenden Maske finden Sie alle Informationen, die Sie an Ihren IT-Verantwortlichen weiterleiten können. die notwendige Einrichtung ist für ihn schnell erledigt.
Jobs - Neue Felder Tätigkeitsbereich und Branche
Im Rahmen des Multipostings benötigen Jobbörsen die Branche sowie den Tätigkeitsbereich des Jobs, um die Stelle bestmöglich auszuspielen. Hinterlegen Sie zentral und Einstellungen » Stammdaten, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist. Bitte passen Sie diesen Wert an.
Der Tätigkeitsbereich ist an die Job-Kategorie gebunden. Hier haben wir automatisch für Sie eine Klassifizierung durch einen Machine Learning Algorithmus vorgenommen. Wir empfehlen Ihnen jedoch kurz die Einträge zu prüfen.
Es gibt Fälle, in denen Sie das jedoch pro Job überschreiben möchten:
- Falls Ihre Job-Kategorien keinen Zusammenhang zum Tätigkeitsbereich haben
- Falls Sie unterschiedliche Tochterfirmen haben, die in unterschiedlichen Branchen tätig sind
- Falls Sie als Personaldienstleister für Ihre Kunden schalten
In diesen Fällen können Sie beide Werte pro Stelle im Bereich "Stellenportal" einstellen.
Telefonie verbessert
Die Funktion, um nach einem Anrufer zu suchen, ist nun ein neuer Navigationspunkt. Das erleichtert die Auffindbarkeit für neue Anwender.
Oft kommt es vor, dass man eine Telefonnummer kopieren kann. Leider verfügt nicht jedes Telefon über eine Maske, um die Telefonnummer zum Wählen einzufügen. Yealink Telefone zum Beispiel. Daher haben wir eine Funktion hinzugefügt. Fügen Sie die Telefonnummer unter Telefonie » Wählen in das Feld ein und Ihr Telefon startet den Wählvorgang. Nach Start des Anrufs werden Sie auf die Maske der Anrufer-Erkennung weitergeleitet. Dadurch kann man leichter einen Kontakt anlegen oder einen Task erfassen.
Bewerber-Basket
Der Bewerber-Basket (Bewerber sammeln) hilft, Bewerber für einen bestimmten Job zu sammeln.
Anzahl erhöht
Die Anzahl der dargestellten Bewerber muss sinnvoll begrenzt werden. Bisher lag die Grenze bei 25 Bewerber. Mit dem Update wurde die Anzahl auf 100 erhöht. Falls Sie mehr Bewerber einem Job zugeordnet haben, können Sie einfach auf den "Anzeigen" Link klicken. So können Sie auch innerhalb des Jobs nach beliebigen Bewerbergruppen suchen und filtern.
Suche verbessert
Die Suche nach Job-ID oder Stellenname wurde verbessert. Sie findet nun Teilübereinstimmungen. Das hilft, wenn man den genauen Stellennamen nicht kennt. Dargestellt werden in der Liste zuerst Jobs die online sind, danach alle offline Alpha Jobs. Bei Eingabe einer ID werden auch die passenden Beta-Jobs (Refresh-Jobs) angezeigt.
Darüber hinaus können Sie natürlich auch unter Jobs » Archiv/Alle jeden beliebigen Job suchen und über das Dashboard den Bewerber-Basket aktivieren.
Entgelt, auswählbare Währungen
Für alle Kunden, die Stellen in anderen Ländern schalten, haben wir die Möglichkeiten der Währung erweitert. Es stehen nun alle europäischen Währungen (EUR, BGN, CZK, DKK, HUF, PLN, RON, SEK), sowie CHF, GBP und USD zur Verfügung.
Entscheider-Extranet, Bewerber filtern
In der internen Entscheider-Extranet-Maske (Froschfuß) kann nun die Tabelle der Bewerber gefiltert werden. Sie können alle inaktiven oder alle abgesagten Bewerber damit einfach ausblenden.
Kosmetische Überarbeitung des Kanban-Boards der Tasks
Das Kanban-Board der Tasks wurde kosmetisch "aufgehübscht". Der Rahmen, der die Priorität anzeigt, ist nun nur noch auf der rechten Seite sichtbar, dafür ist ein grüner Rand hinzugekommen. Die Task-Art wird wieder angezeigt.
Webhook API, UTM Parameter
Die Webhook Application API kann genutzt werden, um Bewerber aus beliebigen Systemen anzulegen. Oft nutzen Kunden die Funktion in Kombination mit Zapier oder make.
Die Webhook API übernimmt nun die UTM Parameter utm_campaign und utm_keyword. Die Parameter utm_source und utm_medium werden automatisch belegt. Dies ist nützlich, damit Sie mit Ihren externen Kampagnen eine sinnvolle statistische Auswertung erhalten können.
Die neue coveto Version lautet r3341