Am 12.02.2015 ab 18:30 Uhr haben wir für alle Kunden ein neues coveto Update installiert. Lesen Sie hier, welche Änderungen und neue Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen.

Weniger Pflichtfelder in den Firmen

Das Feld Land ist ab sofort kein Pflichtfeld mehr.

Schnellsuche verbessert

Zur Erinnerung die Schnellsuche starten Sie mit der Tastenkombination: ALT + Q.

Falls für eine Firma eine Webseite hinterlegt ist, wird diese als Link in der Schnellsuche angezeigt.

Die Schnellsuche durchsucht jetzt auch Benutzer (wie war noch mal die Nummer vom Kollegen?), sowie die Notizfelder. Die Notizfelder werden gekürzt dargestellt.

Wir nutzen das z.B. um uns externe Ansprechpartner zu notieren, z.B. die Webdesigner oder Systemhäuser unserer Kunden.

Neues Icon "Lupe": Wenn z.B. ein Ansprechpartner gefunden wird, können Sie per Klick auf die Lupe nach der Firma suchen.

Schreibschutz für Felder im Extranet

Die Felder der Bewerbungsformulare können ab sofort im Extranet mit Schreibschutz versehen werden.

Spezialfelder wie die Berufspraxis, Skills und Ausbildung können nicht mit dem Schreibschutz versehen werden.

Praxistipp: Sie können ein Freitextfeld mit Schreibschutz versehen und dort Ihren Bewerbern den aktuellen Status Ihrer Bewerbung mitteilen

Änderungen an den Karten auf den Boards

In den Karten wird ab sofort das Datum der Erfassung angezeigt und die Anzahl der Tage seit der Sichtbarkeit der Karte dargestellt.

Dublettensuche verbessert

Wir nutzen nun eine neue Methode um die Dubletten zu erkennen. Unsere umfangreichen Tests haben gezeigt, dass diese neue Methode ein wesentlich besseres Ergebnis erzeugt.

Zudem haben wir die Darstellung im Formular beim Bearbeiten des Bewerbers verbessert.

[BETA] Daten eines Bewerbers aus XING laden

Im Formular des Bewerbers können ab sofort die Daten eines Bewerbers anhand seiner E-Mail Adresse aus XING geladen werden.

Grundsätzlich funktioniert das ähnlich wie die "Bewerben mit XING" Funktion.

Da hier andere Rechte notwendig sind, muss eine neue App bei XING eingerichtet werden. Eine Anleitung finden Sie im Hilfebereich in coveto.

Tasks - Neuer Wert für die Priorität: Niedrig

Bisher hatten wir Normal, Hoch und Panik. Neu ist der Wert Niedrig.

Tasks - Sortierung verbessert

Die Sortierung wurde verbessert. Die Priorität hat jetzt eine höhere Gewichtung.

Tasks - Statusänderung beim Erfassen einer Zeit

Wenn Sie eine Zeit für einen Task erfassen, wird der Task ab sofort automatisch aus der ersten Spalte in die zweite Spalte verschoben.

Tasks - Report pro Kunde

Im neuen Report pro Kunde können Sie z.B. für Absprachen mit Ihrem Kunden einen Word-Report generieren, der alle nicht beendete Tasks des Kunden enthält.

Welche Felder ausgegeben werden, können Sie selbst wählen.

Verbesserung der Suche aus einem Anruf (CTI) verbessert

Falls Sie die CTI Funktion nutzen, wird bei einem Anruf jetzt versucht auch eine Durchwahl zu erkennen, in dem von der Nummer des Anrufers bis zu vier Stellen abgeschnitten werden.

Verbesserung der Freigaben-Ansicht

In der Liste der Freigaben finden Sie ab sofort für jeden Eintrag den Pfad. Diese erleichtert Ihnen die richtige Freigabe für eine Maske zu finden.

Neue Exportformate der Jobs und Erweiterung des Exportformats

Ab sofort können die Exporte in verschiedene Formate gewandelt werden. Eine Anleitung finden Sie im Hilfebereich in coveto.

Zusätzlich enthält der erweiterte Export jetzt auch das von Ihnen hinterlegte Logo und das Anlagedatum der Stelle.

Die Werte JobPositionTitleDescription und Objective werden im extended Format nicht mehr in der Ausgabelänge begrenzt.

Neue Felder für die Benutzer

Für die Benutzer können Sie jetzt auch die Telefonnummer, Mobilnummer, Fax und Geburtsdatum hinterlegen.

Frühjahrsputz

Durch die Umstellung auf Tasks wurden alle Aktivitäten kopiert und in Tasks konvertiert. Die alten Aktivitäten haben wir aus Sicherheitsgründen aufgehoben. Da die Daten jetzt doppelt vorhanden sind, wird es Zeit für einen Frühjahrsputz. Mit dem Update wurden die alten doppelten Daten entfernt.

Bewerberprofile und Tag-Felder

In den Profilen wurden die Werte der Tag-Felder ohne Leerzeichen nach den Kommas ausgegeben (Beispiel: Regional,Bundesweit,Europa ).

Das haben wir korrigiert. (Beispiel: Regional, Bundesweit, Europa)

Stellenportal - Typ Filter

Hier haben wir deutlich etwas am Verhalten des Einsatzortes geändert.

Bisher wurden die in den Stellenangeboten hinterlegten Einsatzorte genauso ausgegeben. Hatte man eine Stelle für Berlin, Hamburg und eine für Bremen, Hamburg wurden diese zwei Werte genau so ausgegeben.

Ab jetzt werden im Auswahlfeld drei Werte dargestellt:

  • Berlin

  • Bremen

  • Hamburg

Wählt der Besucher einen Eintrag, z.B. Hamburg, werden alle Stellen gesucht, in denen im Einsatzort Hamburg vorkommen. In unserem Beispiel werden daher beide Stellen angezeigt.

WICHTIG: Aus unserer Sicht ist dieses Verhalten praxisbezogener und wesentlich sinnvoller. Für 99% unserer Kunden ändert sich dadurch nichts. Falls Sie jedoch das Stellenportal anhand des Standorters gefiltert mehrfach in Ihrer Webseite einbinden, kann es zu einem unerwünschten Verhalten kommen. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall statt dessen die Standorte zu verwenden. Im Zweifel rufen Sie einfach kurz bei unserer Technik an: +49 6043 98598-13

Neue Funktion - Stundenreport per E-Mail

Sie können sich über den Aufruf einer URL z.B. täglich einen Report aller erfassten Zeiten per E-Mail schicken lassen. So behalten Sie die Übersicht. Eine Anleitung finden Sie im Hilfebereich in coveto.

Kleinigkeiten

Wie immer haben wir eine zweistellige Anzahl kleinere Änderungen die z.B. nur kosmetische Änderungen sind und hier nicht näher beschrieben werden.

Das nächste Update ist schon in Planung und wird nur eine neue Funktion enthalten. Dafür aber eine umfangreiche neue Funktion. Ein Prototyp läuft schon in unserem Haus.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel