40 Tage, die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel sind seit dem letzten Update vergangen. Kein Grund für uns die Sache langsam angehen zu lassen. Deshalb gibt es Anfang Januar wieder ein interessantes Update.

Unsere Lieblingsfunktion - Schnellsuche

Oft sucht man nur schnell nach einer E-Mail Adresse oder Telefonnummer.

Oder ein Kunde ruft an und man muss schnell die Akte öffnen um einen Task anzulegen.

Mit der Schnellsuche gelingt das nun besonders schnell.

Mit der Tastenkombination Alt + Q oder unter ? » Schnellsuche öffnen Sie unsere neuste Lieblingsfunktion. In das Eingabefeld schreiben Sie, was Sie suchen.

Sie suchen: Durchsuchte Felder: Beispiel:
Firmen Name, nur aktive Firmen **muster** findet Max Muster GmbH.
Ansprechpartner Nachname **meier** findet Meier und Müller-Meier.
Tasks ID **123** findet den Task 123.
Bewerber Nachname, nur aktive Bewerber **meier** findet Meier und Müller-Meier.
Rechnungen Rechnungsnummer, Anschrift Zeile 1 und 2 **789** findet die Rechnung 789. **meier** findet alle Rechnungen an Meier und Müller-Meier.

Wichtiger Tipp: Falls Ihr Mauszeiger in einem Eingabefeld steckt, funktioniert die Taskenkombination nicht. Sie können z.B. SHIFT + TAB drücken, um rückwärts aus dem Formular zu springen oder Sie klicken einfach irgendwo auf eine freie Fläche in coveto.

Neues Hilfe-Icon

Das alte Hilfe-Icon war nicht sehr intuitiv. Daher haben wir es gegen ein anderes ausgetauscht. Fahren Sie mit der Maus über ein Hilfe-Icon , um einen Hilfe-Text angezeigt zu bekommen.

Zurücksetzen der Tabellen

Die Zurücksetzen-Funktion der Tabellen stellte bisher nur Einfluss darauf, welche Spalten angezeigt werden.

Jetzt setzt die Funktion auch die Sortierreihenfolge der Spalten in den Originalzustand zurück.

Experimentelle neue Funktion: Transformation der Stellenexporte

Dieses neue Feature befindet sich bisher in der BETA Phase. Mit Hilfe einer Transformationsvorgabe können wir den Export der Stellen in verschiedene Formate konvertieren. Dies ist z.B. immer dann nützlich, wenn Ihr Kooperationspartner oder eine Stellenbörse ein bestimmtes Format für den Import benötigt.

Wenn Sie denken, dass dies für Sie interessant ist, sprechen Sie uns bitte an.

Stellenexporte - Erweitert

Die erweiterte Version der Stellenexporte beinhaltet jetzt zusätzlich die Felder Job-Kategorie und "Gesuchte Fähigkeiten" der Dispo-Liste.

Namenskonvention

Die Darstellung der Bewerber, Firmen und Ansprechpartner in Auswahlfeldern wurde so geändert, dass sie leichter, insbesondere mit der Tastatur, auswählbar sind. Der Nachname steht jetzt z.B. vor dem Vornamen.

Löschen von Datum/Uhrzeit

Der Inhalt von Feldern in denen ein Datum und eine Uhrzeit steht, wie z.B. die Deadline der Tasks, kann jetzt mit einem Icon gelöscht werden.

Auswahl der Sprache

In der Programmoberfläche nach der Anmeldung wurde der Platz für die Sprachumschaltung auf maximal drei Flaggen begrenzt. Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, werden alle verfügbaren Flaggen eingeblendet. Dies ist sinnvoll für alle Kunden die sehr viele Sprachen aktiviert haben und einen kleinen Bildschirm nutzen.

Änderung im Bewerber

Das Feld Geburtsdatum verwendet ab sofort keinen Kalender mehr. In den wenigsten Fällen ist der Kalender sinnvoll gewesen. Tragen Sie in das Feld einfach ein Datum im Format 05.01.2015 oder 2015-01-05 ein.

Änderungen in den Firmen

Die Felder PLZ, Ort, Straße, Land sind ab sofort keine Pflichtfelder mehr. Dies ist z.B. bei der Akquise hilfreich, da man weniger Daten erfassen muss.

Änderungen in den Tasks und in der Übersicht

Im Formular der Tasks haben wir Erklärungstexte hinzugefügt. Fahren Sie mit der Maus über das Hilfe-Icon um mehr zu erfahren.

Das Feld Mutter haben wir in "Übergeordneter Task" umbenannt.

Auf dem Board bleibt die grundsätzliche Sortierung nach Priorität, Deadline, etc. wie gehabt. Aber ab jetzt werden zusätzlich ältere Task vor den neueren dargestellt.

Die Darstellung der Boards wurde etwas übersichtlicher gestaltet. So sieht man jetzt z.B. am Icon der Zeiterfassung, ob im Moment eine Zeiterfassung läuft oder nicht.

Für jedes Board existiert ein Button um einen neuen Task für dieses Board anzulegen. Bisher war der Button rechts etwas versteckt. Wir haben ihn nach links verschoben, damit er besser auffällt.

CTI Funktionen - AGFEO TK Suite - Apple Mac OS X

Immer mehr unserer Kunden nutzen Mac OS X. coveto selbst ist natürlich vollständig kompatibel. Aber für die Anbindung von AGFEO Telefonanlagen fehlte noch eine Komponente für die Rückwärtssuche bei einem eingehenden Anruf.

Mit dem neuen Update liefern wir die ldapsearch Datei mit aus. Sie können Sie unter Administration » CTI in ihrer coveto Installation runterladen.

Dateitypen erweitert

In coveto können Sie jetzt diese folgenden Dateitypen zusätzlich hochladen: ods, odt, tif, tiff, bmp, eps, ai, svg, xml.

Wichtig: Diese Typen werden bisher nicht von der Dokumentensuche ausgelesen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel